Dienstag, 11. Dezember 2007

Nefertiti


Wenn Du eine Rose wärst
Wenn Du eine Rose wärst, wäre ich gerne der Wind,
der dich sanft umschliesst, der der Dir Lebendigkeit einhaucht.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne der Regen, dein Quell des Lebens,
der der tief in dich eindringt, um Dich von innen her zu stärken.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne die Sonne, die dir Kraft gibt,
die deine gesamte Schönheit zum Erstrahlen bringt.

Wenn Du eine Rose wärst
wäre ich gerne die Erde, die deine Standfestigkeit bedeutet,
die deine Wurzeln kräftigt sodass dich nichts erschüttern kann.

Wenn Du eine Rose wärst
wäre ich gerne der Vogel, der in voller Pracht um dich kreist,
der alles Ungetier von dir fernhält, damit Du nicht zu Schaden kommst.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne die Biene, die deine Saat verbreitet,
die dafür sorgt, das Du über dich hinauswächst.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne der Tag, der dich voll erblühen lässt,
der deine ganze Lieblichkeit zur Geltung bringt.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne die Nacht, die dich versteckt,
die dich in einem finsteren Mantel vor Feinden schützt.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne die Zeit, die dich immer begleitet,
die jeden Augenblick mit dir teilt, von der Wiege bis zu Bahre.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne der Tod, der dir dein Leid nimmt,
der dich leise, ohne Schmerz von dieser Welt verabschieden lässt.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne die Unendlichkeit, die immer von Dir erzählt,
die dein Andenken, lang nach deiner Zeit weiterträgt.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne Ich, der dich ansieht,
der der sich an deiner Selbst erfreut.

Wenn Du eine Rose wärst,
wäre ich gerne Der, für den Du blühst,
der der Deine gesamte Gunst bis in alle Ewigkeit erwarb.

Marcell kluth 20-03-2001 www.flatty.de

Keine Kommentare: