Mittwoch, 12. Dezember 2007

Der Untergang 'Das Ende eines Wahnsinnigen'


gestern habe ich zum ersten mal der film mit dem titel 'der untergang' geguckt.das ist das erste mal ,dass ich einen ganz deutschen film gucke.ich habe immer englische oder ägzptische filme geguckt.aber in letzter zeit habe ich mich entschieden,dass ich deutsche filme sehen muss.der untergang ist ein voll toll film .aber ich denke ,der schauspieler,der hitler darstellte,konnte nicht so gut hitler darstellen.aber allgemeine war er toll.
Gut fand ich , dass ich einen interessanten Einblick in die letzten Tage Adolf Hitlers hatte. ich hatte auch einen Eindruck an den Soldaten bzw. an den Offizieren bekommen, wie sie die letzten Kriegstage erlebten. Am besten fand ich , dass man sich in die Zeit zurückversetzt vorkam, vor allem im Bunker, wurde es sehr interessant. Er war auch sehr brutal zum Beispiel wie den Verwundeten die Glieder amputiert wurden, mit der Eisensäge. In diesem Film sieht man auch wie die Kinder den Nationalsozialismus nachgeeifert haben, denn sie sind sogar mit der Panzerfaust auf die Sowjets losgegangen sind.Schlecht fand oder besser gesagt unzumutbar fand ich , dass der Film der Altersfreigabe nicht gerecht war, da doch sehr viel Blut geflossen ist. Aus diesem Film haben wir gelernt, dass wir nie wieder einen Adolf Hitler an die Macht kommen lassen sollen, da sonst die deutsche Bevölkerung vor der Vernichtung steht. Fabien, RolandUnserer Meinung nach war der Film „Der Untergang“ gut, weil wir viel über den 2. Weltkrieg erfahren und gelernt haben. Am schlimmsten fand ich , dass sich viele Menschen aus Verzweiflung erschossen haben und dass Frau Goebbels ihre eigenen Kinder umgebracht hat. Obwohl Hitler wusste, dass der Krieg verloren war, ließ er die Armee weiterkämpfen. Gut fand ich , dass er bei manchen Sachen etwas Rücksicht zeigte. Wir hoffen, dass so etwas nie wieder passiert, denn es war furchtbar und wir hoffen, dass so ein Führer nie wieder an die Macht kommt.

Keine Kommentare: